Vor den Abendnachrichten

Vor den Abendnachrichten

Zwei Erzählungen
64 Seiten, Format: 14 x 22 cm, gebunden
Erscheinungsjahr: 1996 | ISBN: 978-3-88423-108-1

13.50 EUR inkl. 7% gesetzl. MWSt
24.50 CHF unverbindl. Preisempfehlung

vergriffen

Über dieses Buch

» … ein nomadisierender Flüchtling, der von Ort zu Ort und von Landschaft zu Landschaft eilt, sich neue Heimaten einrichtet … ohne je bleiben zu können und seßhaft zu werden ….« Basler Zeitung

Autor

Peter Kurzeck wurde 1943 in Böhmen geboren, aufgewachsen als Flüchtlingskind in Staufenberg im Kreis Gießen. Er lebt in Uzès, Südfrankreich und in Frankfurt am Main. Er wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet, darunter dem Alfred-Döblin-Preis 1991, dem Hans-Erich-Nossack-Preis 2000 und dem Georg-Christoph-Lichtenberg-Preis 2008.